Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Zur Homepage     Simson       MZ       Shop

   Alte Zeiten    Kontakt    Service     Links    Gästebuch    Meine MZ    Motor Cross

Tel. 0173 9249846 / 03386 2110166

 

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Zur Homepage     Simson       MZ       Shop

   Alte Zeiten    Kontakt    Service     Links    Gästebuch    Meine MZ    Motor Cross

Tel. 0173 9249846 / 03386 2110166

 

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Zur Homepage     Simson       MZ       Shop

   Alte Zeiten    Kontakt    Service     Links    Gästebuch    Meine MZ    Motor Cross

Tel. 0173 9249846 / 03386 437932

 

Umbau auf 16er Vorderrad

 

Sein Motorrad auf 16er Vorderrad umzubauen ist in der heutigen Zeit kein Problem mehr , weil man die passenden Speichen zu kaufen bekommt. Das Einspeichen übernimmt eigentlich jede Fahrradwerkstatt. Wenn man einen Passenden Speichenschlüssel und die Ruhe hat, dann kann man es auch selbst versuchen. Das hat bei mir auch geklappt, obwohl ich vorher keine Ahnung davon hatte. Die Länge der Speiche ist ca. 135mm 
Als Kotflügel nimmt man einfach einen vom S51 und schleift sich ihn so hin wie es einem gefällt. Da die Löcher zum befestigen an der Telegabel weiter auseinander sind  als beim beim Kotflügel  , muss ein Blechstreifen, der etwas länger ist , erst am Kotflügel angeschraubt werden. Dann werden die neuen Löcher passend zur Telegabel gebohrt. Um dann beide Teile zu befestigen ,müssen zwischen Gabel und Kotflügel noch Distanzhülsen eingepasst werden. Das ganze geht bis Reifengröße 3,25 /16 und wird auch vom Tüv so Eingetragen

Zurück