Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Zur Homepage     Simson       MZ       Shop

   Alte Zeiten    Kontakt    Service     Links    Gästebuch    Meine MZ    Motor Cross

Tel. 0173 9249846 / 03386 2110166

 

 

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Zur Homepage     Simson       MZ       Shop

   Alte Zeiten    Kontakt    Service     Links    Gästebuch    Meine MZ    Motor Cross

Tel. 0173 9249846 / 03386 2110166

 

 

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Zur Homepage     Simson       MZ       Shop

   Alte Zeiten    Kontakt    Service     Links    Gästebuch    Meine MZ    Motor Cross

Tel. 0173 9249846 / 03386 437932

 

 

 

Moto Cross

 

Auf dieser Seite möchte ich ein paar Sachen zum Thema Moto Cross aus meiner Jugendzeit zur Ansicht Stellen. Dabei möchte ich darauf hinweisen , das die Maschinen zu DDR Zeiten von Meinem Vater und mir selbst gebaut wurden mit den Mitteln was man halt so bekam. Die Nachfolgenden Bilder umfassen den Zeitraum von ca. 1983-1987

 
So hatte 1982 alles angefangen. Die erste " Cross Maschine "

mit einem rahmen und Motor von Star und die Gabel vom SR2

Das war nun mein erstes " Wettbewerbs  mopped " 
Als Basis diente ein Star Rahmen mit einer S50 Telegabel. Der Motor war vom Star mit einem Zylinder vom S50 einem Zylinderkopf von Sperber und einem Luftfilterkasten eines Jawa Moppeds.
Diese Aufnahme Stammt vom Bützer Bergring und zeigt mich auf meiner Eigenbau 250er MZ
Die nächsten zwei  Aufnahmen sind 1986 beim Motocross in Baruth entstanden
Diese MZ habe ich 1999 aus einer Laune heraus gebastelt . Als Basis diente eine ETZ 150. Im Sommer 2004 habe ich sie dann verkauft.
Im November 2004 hatte ich ganz stolz auf dem Teilemarkt in Neuruppin eine CZ 250 in Teilen erstanden. Schnell musste ich aber feststellen das  einige Teile nicht passten. Nun gingen 2 Jahre ins Land und ich hatte alle Teile zusammen.

Doch dann kam ein Angebot welches ich nicht wiederstehen konnte.

Und bei diesem schönen Motorrad musste ich natürlich zuschlagen. Es handelt sich dabei um eine MZ GE 250 Bj. 1989. Das Motorrad ist komplett und besitzt einen Fahrzeugbrief mit Straßenzulassung.